zu meiner person


Mit 32 Jahren, "three - two", habe ich beschlossen, mich als Trainerin/ Karrierecoach/ Mediatorin selbstständig zu machen:

to feel free! Frei zu sein, das zu tun, was ich Astrid Pirklbauer gut kann und vermitteln möchte.

In diesem Sinne "free to AP": www.freetoap.at

 MMAG. ASTRID PIRKLBAUER


   

  •  Seit 2018:      Lehrende an der MedAK Oberösterreich
  • Seit 2016:       Selbstständig als eingetragene Mediatorin/  Trainerin/ Karrierecoach
  • Seit 2016:       VBC Assistenztrainerin
  • 2012-2019:     Ehrenamtliche Rettungssanitäterin und PEER beim Österreichischen Roten Kreuz
  • 2020:              Geburt des Sohnes David Wolfgang
  • * 1984             in Innsbruck, 2 Brüder

AUSBILDUNGEN


2017: Abschluss der SVE Fachausbildung zum PEER beim Österreichischen Roten Kreuz
2016: Abschluss der Mediationsausbildung an der MedAK Oberösterreich
2010: Abschluss der Diplomstudien an der Paris Lodron Universität Salzburg:

* Pädagogik mit Schwerpunkt: Beratung, Intervention & Supervision

* Geschichte mit Schwerpunkt: Zeitgeschichte

 

AUSZEICHNUNGEN UND AUFTRITTE


2019 Informationsstand in Salzburg am "Internationalen Tag der Mediation"

2017 VBC Assistenztrainerin des Jahres

2016 Bronzene Verdienstmedaille des RK zur Anerkennung besonderer Verdienste im Einsatz für Menschen auf der Flucht

2014 Vortragende am EPU Tag der Wirtschaftskammer "Strategien erfolgreicher Kommunikation"

 


BERUFLICHE ERFAHRUNGEN


Seit über 2 Jahrzehnten stehe ich mittlerweile im Arbeitsleben und habe mittlerweile Berufserfahrungen in über 20 verschiedenen Tätigkeitsbereichen gesammelt!! 

 

Die Palette reicht von Mediatorin, Zimmermädchen, Lehrende an einer medizinischen Einrichtung, Verkäuferin, Karrierecoach, Interviewerin,  Assistentin im Qualitätsmanagement,  Trainerin, Betreuerin in einem Kinderferienlager, Datenerfassung und Aufbereitung mittels SPSS, Au-Pair Mädchen, Soziotherapeutische Trainerin,...

Trainerin für die Themen:

"Supervision in Gesundheitsberufen"

"Suchtprävention"

"Kommunikation - Team - Verantwortung - Persönlichkeitsentwicklung."

"Kommunikative Kompetenz"

"Kommunikation- Moderation- Präsentation"

"Strategien erfolgreicher Kommunikation"

 

Sozialpädagogin

Als Sozialpädagogin war ich für unterschiedlichste Unternehmen in verschiedenen Bundesländern tätig.

Ich habe mit Erwachsenen, Jugendlichen und psychisch erkrankten Personen gearbeitet.

Zu meinen Arbeitgebern zählten: BFI, FAB, Rettet das Kind und Promente.

Assistentin

Als Assistentin im QM der FH Salzburg war ich mit Tätigkeiten und Networking auf Hochschulniveau befasst. Meine Erfahrung mit Datenanalyse und Datenaufbereitung lässt mich hinter vorgefertigte Konstrukte schauen und nach alternativen Interpretationen suchen.


Diverses

Verkäuferin bei RedBull Eishockeyspielen, Verkäuferin in der Traditionsbäckerei "Funder" in Salzburg,  Assistentin der Geschäftsführung bei einem 3d Grafiker, Betreuerin in einem Kinderferienlager, Interviewerin, Zimmermädchen, Folder verteilen uvm.